Gemeinsam zum Erfolg

Mit Kompetenz und Erfahrung arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen als Ihr Berater an der Verwirklichung Ihrer Ziele.

In Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern sind wir in der Lage, Sie in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen sowie rechtlichen Belangen zu beraten. Im Mittelpunkt unserer Beratung steht der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg Ihres Unternehmens, seine rechtliche Absicherung, die steueroptimale Gestaltung und nicht zuletzt die frühzeitige Entwicklung tragfähiger Nachfolgelösungen.

Entscheidend bei der Beratung ist daher Ihre Zielorientierung, in der neben den vorhandenen Gegebenheiten (Vermögen, Unternehmen, etc.) auch Ihre persönliche Mentalität (z.B. Risikobereitschaft) Berücksichtigung findet. Dabei steht die steuerliche Optimierung Ihrer persönlichen Situation im Vordergrund.

Deshalb ist es unser Bestreben, mit Ihnen eine Partnerschaft aufzubauen, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit ermöglicht.

Historie

Herr Klapprott und Herr Resa sind seit 1999 als Steuerberater selbständig und seit 2005 Kooperations- partner. Aus dieser Kooperation ging 2012 die Klapprott · Resa Steuerberatungsgesellschaft mbH hervor, welche sich seit 2014 in den neuen Büroräumen im Mühlbachbogen 1a in Rosenheim befindet.

Zeitgleich entstand mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten eine Bürogemeinschaft mit der Möller Astner Funk Friedel & Hermann Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB.

Im Jahr 2015 haben wir uns überregional aufgestellt und eine Niederlassung in Traunstein gegründet.

Seit dem 01.01.2017 firmieren wir unter der Klapprott · Resa und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB, welche um die beiden Steuerberater Christoph Arenz und Melanie Klasna erweitert wurde.

Bei unserer Philosophie verfolgen wir grundsätzlich folgende Leitlinien:

"Laufende Beratung anstatt Vergangenheitsbewältigung"

"Langfristige Zusammenarbeit anstatt kurzfristiger Ertrag"

"Wirtschaftlichkeit anstatt kurzfristiger Steuervorteil"

Arenz · Kragl · Klapprott · Resa
Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB